Spielbericht Silke Thurat:

Hallo zusammen,

zum Ausklang des Wochenendes möchte ich euch noch den traditionellen Spielbericht unserer „2ten“ vom 21.10. zukommen lassen. 

Leider bin ich dieses Mal etwas später an, aber ich musste mich erst einmal von dem ganzen Mannschaftsführer-Schreibkram eines Heimspieltages erholen – …hätte mich ja auch mal jemand vorher warnen können 😉 😉

Dieser, für uns dritte Spieltag, war dieses Mal ein Heimspiel für uns in St.Wendel.

Sehr viele von euch hatten sich mit Begeisterung zu uns gesellt, um uns anzufeuern und die Daumen zu drücken.

Dafür dem Publikum als allererstes noch mal ein ganz herzliches Dankeschön 🙂 🙂 … so macht das Ganze gleich noch viel mehr Spaß 🙂

Unsere Gegner an diesem Samstag waren Saarlouis 2 und Zweibrücken 2.

Wie bereits erwartet, kam in dieser Konstellation der Spaß absolut nicht zu kurz. 

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von unserer No 1, Claudi, waren wir dieses Mal in leicht anderer Besetzung unterwegs als an den vorherigen Spieltagen.

Dieses Mal war Christian Laures zu unserer No 1 aufgerückt, Christian Ley konnte sich organisatorisch freispielen und belegte die No 2, was mir und Frank ermöglichte die Plätze 3 und 4 wie bisher zu besetzen.

Vielen Dank auch nochmal an Philipp, der sich als Back-up-Spieler für den Notfall bereitgehalten hat.

Die ersten Spiele waren die von uns gegen Saarlouis 2, welche leider für uns nicht so wirklich erfolgreich mit einem 0:4 endeten. Die Tatsache, dass Saarlouis 1 an diesem Tag spielfrei hatte, hat es für uns um einiges schwerer gemacht, da sie somit Marc Graner und Andre Damde auf No 1 und 2 hatten. Aber nichtsdestotrotz, wir bleiben dran – es gibt ja schließlich ein Rückspiel in der zweiten Saisonhälfte ;-).

Danach ließen wir Saarlouis 2 und Zweibrücken 2 sich gegeneinander austoben und wir hatten das Vergnügen ein Päuschen einzulegen und uns dabei speziell bei der Begegnung der No 1 – Uwe Daum und Marc Graner aufs Äußerste zu amüsieren.

Es lässt sich schwer beschreiben, was das Spiel so unterhaltsam gemacht hat (gleichermaßen für das Publikum als auch für die beiden selbst!), aber ich möchte es mal so ausdrücken… der zweite Court wurde eine ganze Zeit nicht bespielt, weil alle lieber das Spiel der beiden mitverfolgen wollten – die damals Anwesenden werden sich mit Sicherheit mit einem Schmunzeln erinnern 🙂

Zum Abschluss hatten wir dann unsere Spiele gegen Zweibrücken 2 und kassierten abgesehen von viel gemeinsamem Spaß, dieses Mal auch das 4:0 deutlich für uns.

Bis dato war dieser Spieltag der bislang geselligste, speziell auch da dieses Mal keine sofortige Aufbruchstimmung herrschte, sondern gemeinsam noch etwas getagt wurde.

Was die Bilanz angeht, haben uns die damit gewonnen 3 Punkte somit erst einmal von Platz 8 auf 6 in der Verbandsliga katapultiert. …nur leider wird dies aber vermutlich nicht ganz so lange anhalten, da wir den Spieltag am nächsten Samstag spielfrei haben, aber unserer beiden nächsten Verfolger auf Platz 7 und 8 ganz normal spielen werden. Somit werden sie höchstwahrscheinlich wieder an uns vorbeiziehen, da uns aktuell nur 1 Punkt trennt :-(.

Nun zur Vorschau 😉

wie bereits vor ein paar Zeilen angemerkt, haben wir den nächsten Spieltag, am 11.11., erst einmal frei und in Kombination mit der mehrwöchigen Spielpause für alle Mannschaften, haben wir somit unseren nächsten Spieltag erst am 9.12.

Dieser wird wiederum – yippieh 🙂 – in St.Wendel sein. Diesmal wird es sogar ein Doppelspieltag werden, da unsere 1ste dann ebenfalls ein Heimspiel hat.

D.h. für alle Squash-Fanatiker, bitte schon mal im Kalender vormerken – aber Rüdi wird sich hierzu ebenfalls noch mit ein paar organisatorischen Infos melden.

…und für alle denen die Zeit bis zum 9.12. in dieser dunklen Jahreszeit zu lang wird… hier https://www.youtube.com/watch?v=FiU9HA85O8o etwas Anregung, was im Squash so alles möglich ist, wenn man gaaaanz fleißig trainiert  🙂

Bis dahin viel Spaß im Training

Silke